Die Jahrgänger aus Heiligenzimmern haben bei ihrem Jubiläumsausflug den Pfänder besucht und den Blick auf den Bodensee genossen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Jahrgänger erklimmen Pfänder

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Die ehemaligen Mitglieder des Schuljahrgangs 1965/1966 hat ihr Jubiläumsausflug an den Bodensee geführt.

Mit dem Zug fuhren sie zunächst nach Friedrichshafen, wo ein ausgiebiger Stadtbummel auf dem Programm stand. Danach ging es mit der Weißen Flotte über den Bodensee nach Bregenz. In der österreichischen Metropole wurden die Uferpromenade, die Seebühne und die Fußgängerzone besichtigt.

Der zweite Ausflugstag führte die Jahrgänger auf den Pfänder. Unvergessen bleiben für die Teilnehmer sowohl der Tierpark wie auch der herrliche Blick vom Berg auf den Bodensee und aufs Alpenpanorama.

Teilnehmer genießen den Aufenthalt im Lindauer Hafen

Am Nachmittag ging es mit der Bahn nach Lindau. Im Hafen mit dem bayerischen Löwen war an diesem Spätsommertag einiges los. Die Heiligenzimmerner genossen das quirlige Geschehen in dem gut besuchten Hafen.

Die Heimfahrt mit der Bahn führte durch Oberschwaben. Der Abschluss fand in einer örtlichen Gaststätte statt. Die Heiligenzimmerner Jahrgänger freuten sich zum Ende des Ausflugs, zwei Tage mit den ehemaligen Schulfreunden verbracht zu haben, von denen einige, bedingt durch ihren Wegzug, nur noch selten zu sehen sind.