Mitglieder geehrt hat der Kirchenchor (von links): Evelyne Kiessling, Sieglinde Janiszewski, Siglinde Ruoff, Edeltraud Fischer, Fritz Arnold und Reinhilde Gielke. Foto: Arnold Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor Rosenfeld ehrt seine langjährigen Mitglieder

Rosenfeld. Harmonisch und flott ist die Hauptversammlung des Kirchenchors verlaufen. Anstatt Singübungen standen Ehrungen und geselliges Beisammensein auf der Tagesordnung.

Sowohl die Vorsitzende Siglinde Ruoff als auch die Kassiererin Liselotte Schreiber fassten ihre Berichte kurz, sodass für die anstehenden Ehrungen Zeit übrig blieb. Überraschenderweise wurden die Jubilare allesamt für ein 30-jähriges Engagement geehrt: Edeltraud Fischer, Wolfram Fischer, Reinhilde Gielke, Sieglinde Janiszewski und Evelyne Kiessling. Die Geehrten erhielten neben einer Urkunde einen Blumenstrauß beziehungsweise ein Weingeschenk.

Das anschließende Beisammensein wurde noch mit verschiedenen lustigen Vorträgen gespickt. Pfarrer Bernd Hofmann dankte Chorleiter Fritz Arnold für seine erfolgreiche Arbeit. Den Sängern sprach er seinen ganz besonderen Dank aus für die feierliche Umrahmung zahlreicher Gottesdienste und ihr Wirken bei Bestattungsfeiern.