Rosen haben die Teilnehmerinnen des Hobby-Mixed-Turniers der Tennisgemeinschaft Rosenfeld bekommen. Foto: Kohle Foto: Schwarzwälder-Bote

Großes Tennis bei Mixed-Turnier auf Rosenfelder Anlage / Gewinner nehmen an Meisterschaft in Stuttgart teil

Rosenfeld. 28 Teilnehmer haben in 14 Mixed-Paaren am Hapimag-Hobby-Mixed-Turnier der Tennisgemeinschaft Rosenfeld teilgenommen. Unter der Leitung von Turnierchef Richard Riedlinger, Breitensportwart Bezirk E des Württembergischen Tennisbundes, traten die Mixed-Paare zum gemischten Doppel an. Wie schon bei den vorherigen Ausgaben des Turniers wurde jeder teilnehmenden Dame zur Begrüßung eine rote Rose überreicht.

In der Gruppenphase mit zwei Fünfergruppen und einer Vierergruppe wurden die Spiele jeweils auf 30 Minuten begrenzt. Wer beim "Abpfiff" in Führung lag, gewann das Spiel. Im Halbfinale und im Finale wurden dann klassisch auf zwei Gewinnsätze gespielt.

Dank ausgeglichener Spielstärken der Paare kam es zu vielen knappen Ergebnissen, und oft entschieden nur wenige Punkte und eine Prise Glück über Sieg und Niederlage. Am Abend des ersten Tags wurden die Spiele und das Erlebte bei einem leckeren Abendessen noch einmal heiß diskutiert.

Im hochkarätigen Finale am zweiten Tag sicherten sich Karola Molz und Marcus Benzinger vom TC Zillhausen-Streichen den Sieg gegen Ute Mayer und Marcus Kern von der BTG Balingen.

Der Sieg kam nicht überraschend, hatten die beiden doch auch schon in den Gruppenspielen überzeugt. Während das Endspiel noch weitgehend trocken über die Bühne gebracht werden konnte, wurde die Siegerehrung in strömendem Regen vorgenommen – mit Pokalen, Gutscheinen und Sachpreisen für die Finalteilnehmer. Darüber hinaus qualifizierte sich das Sieger-Team für das Mixed Masters am 12. und 13. Oktober im Landesleistungszentrum Stuttgart-Emerholz.