Die C-Jugendlichen aus Rosenfeld haben ein Wochenende im Trainingslager verbracht und bereiteten sich auf die anstehende Rückrunde vor. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Rosenfelder C-Jugend verbringt Wochenende im Trainingslager

Rosenfeld. Technik, Taktik und Spaß sind beim Trainingslager der C-Jugend der Spielvereinigung Rosenfeld/Brittheim/Leidringen in Zimmern ob Rottweil im Vordergrund gestanden.

Insgesamt waren vier Tor- und 19 Feldspieler mit an Bord samt ihren Trainern Matthias Masan und Kevin Sander sowie dem Bundesfreiwilligendienst-Leistenden Daniel Ruf.

Im Jugendzentrum des Sportvereins Zimmern stand neben einem Rasenplatz auch ein Kunstrasenplatz zur Verfügung, und somit stand, auch aufgrund des schönen Wetters, einer professionellen Vorbereitung auf die Rückrunde nichts mehr im Wege.

Täglich waren drei Trainingseinheiten zu absolvieren, bei denen neben Torschuss, Technik, Taktik und Standards auch ein Spiel "Elf gegen Elf" auf dem Programm stand. Der Höhepunkt dabei war eine Videoaufzeichnung des eigenen Spiels mit Hilfe einer Drohne durch den Technikbeauftragten Daniel Hölle, die im Anschluss im Jugendzentrum dann angeschaut und genau analysiert wurde.

Neben den Trainingseinheiten blieb aber noch genügend Zeit, um den Mannschaftszusammenhalt zu fördern. So gab es Möglichkeiten für eine Runde Tischkicker, Gesellschaftsspiele oder Tischtennis, um sich die freie Zeit zu vertreiben. Abends wurde bei einem Filmabend die WM 2014 nochmals miterlebt.

Zum Abschluss wurde zur Regeneration noch das Aquasol in Rottweil besucht. Für die Rückrunde, die in zwei Wochen beginnt, wurde somit laut Trainer Matthias Masan ein guter Grundstein gelegt für ein erfolgreiches Abschneiden.