Betrifft: Artikel "Zweiter Schritt zur Abschaffung" vom 25. Juli und das

Betrifft: Artikel "Zweiter Schritt zur Abschaffung" vom 25. Juli und das Thema unechte Teilortswahl Ob die unechte Teilortswahl noch zeitgemäß ist, möchte ich nicht kommentieren. Von den Gemeinderatsmitgliedern der Gesamtstadt Rosenfeld würde ich mir doch mehr Respekt gegenüber der Meinung ihrer Ratskollegen in den Ortsteilen wünschen und nicht deren Fünf-Sechstel-Votum einfach so ignorieren. Die Befürchtung von Herrn Sautter, dass die Ortsvorsteher und Ortschaftsräte abgeschafft werden, teile ich nicht. Das erledigt sich nämlich von selbst, wenn diese ihre investierte Zeit und Arbeit hinterfragen. (Es war ja nur eine Anhörung). Anscheinend wird deren Arbeit in Rosenfeld recht wenig wertgeschätzt. Jörg Kopf, Rosenfeld