Zum Treffpunkt der Weinkenner ist die Rosenfelder Festhalle am Sonntag geworden. Auf dem Bild (von links): Christine Acker, Geschäftsführer Egon Stehle, Andreas Klausmann und Rolf Brobeil, Organisator der Weinprobe. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Weinprobe: Viele Gäste lassen sich das Angebot schmecken

Rosenfeld. Zur Weinprobe der Lehner-Brauerei sind am Sonntag viele Gäste in die herbstlich dekorierte Rosenfelder Festhalle gekommen. Im Angebot waren mehr als 150 Weine. Die alle zwei Jahre stattfindende Weinprobe war wieder ein Besuchermagnet für Weinkenner. Aus der ganzen Region kamen sie herbei und probierten das auserlesene und breite Angebot von verschiedenen Wein- und Sektsorten.

An vielen Ständen konnten die unterschiedlichsten Weine gekostet werden. Sie stammten aus dem Lehner-eigenen Weinbaugebiet in Rheinhessen, aber es gab auch badische und württembergische Weine sowie viele internationale Tropfen.

Kompetente Ansprechpartner standen den Gästen mit Rat zur Verfügung und erläuterten die verschiedenen Weine und Anbaugebiete. Die Gäste konnten zudem das Angebot an Kaffee und Kuchen genießen. Darüber hinaus konnten bereits Weihnachtspräsente bestaunt werden.

In diesem Jahr durften die Gäste zum ersten Mal an einem Gewinnspiel teilnehmen. In den nächsten Tagen werden die Preisträger gezogen. Zu gewinnen gibt es ein Wochenende für zwei Personen im Weinanbaugebiet Rheinhessen/Mettenheim, einen Gutschein über 100 Euro für die Traditionsgaststätte Adler in Obernheim und einen Gutschein über 50 Euro für den brauereieigenen Verkaufsladen.