In aller Munde sind dieses Jahr die Reformation und Martin Luther. Foto: Woitas Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorträge: Pfarrer referieren

Rosenfeld. Eine Reihe mit Vorträgen zur Reformation und ihrer Wirkung beginnt.

"Nun sind wir jetzt also evangelisch – Reformationszeit – Umbruchzeit" ist der Titel des Vortrags, den Pfarrer Holger Zizelmann heute, Freitag, ab 19 Uhr im Jugend- und Gemeindehaus Leidringen halten wird.

Unter der Überschrift "Durch geöffnete Türen ins Paradies selbst eintreten" referiert die Täbinger Pfarrerin Christine von Wagner am Dienstag, 26. September, im Rosenfelder Gemeindehaus über die Theologie der Reformation.

"… davon man singet, saget und fröhlich ist" – so nennt Pfarrer Sven Wegner-Denk seine Ausführungen über Reformation und Gottesdienst am Freitag, 6. Oktober, im Gemeindehaus Bickelsberg.

"Kommt und seht!" So lautet der Titel von Christine von Wagners Referat über Reformation und Kultur am Dienstag, 10. Oktober, im Gemeindehaus Isingen.

Über reformatorische Bewegungen weltweit spricht der Rosenfelder Pfarrer Bernd Hofmann unter der Rubrik "Ohne Christus bin ich nichts" am Freitag, 20. Oktober, in Täbingen.