Zwischen Freitag und Samstag sind Unbekannte in die Schule und in ein Friseursalon eingebrochen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Einbrecher suchen Schule und Friseursalon heim und erbeuten mehrere Hundert Euro. Polizei sucht Zeugen.

Rohrdorf - Zwischen Freitag und Samstag sind Unbekannte in die Schule und in ein Friseursalon eingebrochen.

Der oder die Täter stiegen hierbei aus Richtung Bolzplatz/Aschebahn durch ein Fenster ins Schulgebäude unterhalb der Halle ein. Dort wurden mehrere Räume durchsucht , bevor der oder die Täter ohne Beute das Gebäude verließ. Dabei entstand auch kein Sachschaden.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich beim Johanniterplatz in Rohrdorf. Dort warf der oder die Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 19.50 Uhr und Samstag, 6.45 Uhr, mit einem Stein ein Fenster an der Gebäuderückseite eines Friseursalons ein und gelangte so ins Gebäude. Dort entwendete der Unbekannte mehrere Hundert Euro und ein I-Pad.

Die Polizei ist nun dringend darauf angewiesen, dass sich Zeugen bei ihr melden, die in den genannten Zeiträumen oder auch schon davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Einbruchsobjekte gesehen haben.

Die Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier in Nagold unter Telefon 07452/ 93050 zu melden.