Kunterbunt ging es in Rohrdorf zu. Die Familiengruppe der Naturfreunde war bei der Gärtnerei Walz zu Gast. Foto: Katz Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Naturfreunde basteln im Walz’schen Gewächshaus

Nagold. Der Treff Kunterbunt der Naturfreunde Nagold war in der Gärtnerei Walz in Rohrdorf zu Gast. Zuerst bekamen die Gäste eine Führung durch die Gewächshäuser und erfuhren, dass es die Gärtnerei schon seit 80 Jahren gibt. In den Gewächshäusern sind sehr viele große exotische Pflanzen, wie beispielsweise Orangenbäume oder Palmen, zur Überwinterung zu Gast.

Anschließend konnten die Kinder und Erwachsenen Töpfe mit Servietten und Fotos bekleben. Die Töpfe wurden anschließend unter Anleitung von Andrea Alber mit Duftgeranien, Kresse oder Weiden bepflanzt.

Außerdem wurde richtig schön gematscht um "Seed Bombs", Samenbomben, herzustellen. Dazu nimmt man lehmige Erde und ein paar Samen und formt daraus kleine Kugeln oder andere Formen. Butterbrottüten wurden bemalt, damit die Samenbomben verschenkt werden können.

Der Treff Kunterbunt der Nagolder Naturfreunde trifft sich alle zwei Wochen zu gemeinsamen Aktionen. Dazu sind Familien und alle Interessierten eingeladen. Das nächste Mal trifft man sich am 17. April in Neubulach zu einer Familienwanderung auf dem Fledermauspfad. Interessierte Familien können sich unter 0173/9921277 anmelden.