Kirche lädt in die einstigen Schlecker-Räume zu "YOLO" ein

Rohrdorf. "YOLO you only live once – live it to the maxx": Unter diesem Motto veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Rohrdorf eine Impuls- und Themenwoche für Jugendliche und jung Gebliebene. Der Auftakt ist am Sonntag, 2. Februar, um 10.15 Uhr der Gottesdienst in der evangelischen Kirche mit Tobias Kley. In diesem Rahmen wird auch die Themenwoche vorgestellt.

Tobias Kley (Foto) ist gefragter Redner, Mountainbike-Guide, Canyoning-Guide, Bergwanderführer, Skilehrer und Zimmerer. Er ist Mitarbeiter des Tauernhofs Schladming. "Die meiste Zeit war Sport der Hauptinhalt meines Lebens. Durch Zehnkampf und Boxen versuchte ich meinem Leben Sinn zu geben. Einerseits geprägt von Erfolgen, Disziplin und erreichten Zielen, andererseits aber durch Zerbruch, Haltlosigkeit und Brutalität kam ich an den Tiefpunkt meines Lebens", sagt er. In Rohrdorf berichtet er, was seinem Leben eine Wendung gab. Ab Montag, 3. Februar bis 8. Februar, jeweils 19 bis 21.30 Uhr wird es neben Snacks, Musik und Chillen um Themen wie Erfolg, Selbstvertrauen, Stress, Beziehungen, Sex und Entscheidungen gehen. Die Veranstaltungen finden in der Ortsmitte in Rohrdorf, im ehemaligen Schlecker-Markt statt.

Abschluss der Woche ist am Samstag, 8. Februar, um 19 Uhr ein Jugendgottesdienst, mit Kley, einer Jugendband und dem "Backing Man".