Polizei sucht auch noch weitere Geschädigte

Rohrdorf/Altensteig. Ein bislang unbekannter Auto-Dieb verursachte am vergangenen Donnerstagnachmittag in Rohrdorf mit einem gestohlenen Wagen einen Verkehrsunfall.

Unbekannter Dieb bringt Motorradfahrer zum Sturz

Der Unbekannte missachtete an der Einmündung Kugelwasen / Johanniterstraße die Vorfahrt eines von links kommenden Motorradfahrers. Trotz einer Vollbremsung des 20-jährigen Motorradfahrers stieß er mit seinem BMW-Motorrad leicht gegen den hinteren Kotflügel des gestohlenen Peugeots.

Der Motorradfahrer stürzte und zog sich eine Verletzung am Handgelenk zu. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern fuhr der Verursacher davon, stellte den gestohlenen Peugeot etwa 150 Meter weiter mit laufendem Motor auf einem Supermarktparkplatz ab und flüchtete zu Fuß in Richtung der Bundesstraße 28.

Insgesamt entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Peugeot bereits in der Zeit zwischen Mittwoch, 26. und Freitag, 28. Februar, aus einer verschlossenen Garage in Rohrdorf entwendet wurde.

Der unbekannte Täter montierte außerdem in Altensteig zwischen Mittwoch, 26. Februar und Montag, 10. März, die CW-Kennzeichen eines anderen Wagens ab und brachte diese an dem gestohlenen Peugeot aus Rohrdorf an. Die CW-Kennzeichen des Peugeots befestigte er wiederum an dem Fahrzeug in Altensteig.

An dem Peugeot war ein weiterer Unfallschaden vorne rechts festzustellen, der nicht mit dem aktuellen Unfall in Rohrdorf in Verbindung gebracht werden kann. Zu diesem Unfall ist bislang weder die Unfallstelle noch ein Unfallbeteiligter bekannt.

Die gestohlenen Kennzeichen stammen aus Altensteig

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Nagold unter der Telefonnummer 07452/9305-0 in Verbindung zu setzten.