Marian Rall vom KSV Winzeln gewann in Kleinostheim alle Kämpfe. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Turniersieger in Kleinostheim

(mtw). Marian Rall vom KSV Winzeln ging beim "Internationalen Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier" in Kleinostheim (Unterfranken) auf die Matte und konnte dabei den ersten Platz belegen. 113 Vereine schickten 541 Jugendringer zum hochkarätig besetzten Turnier, die aus der Schweiz, Finnland, Südafrika, Frankreich, Belgien und sogar aus der Türkei kamen.

Marian Rall startete zusammen mit weiteren 17 Teilnehmern in der Klasse bis 71kg und konnte seinen ersten Kampf gegen Dominik Stadler aus Radolfzell überlegen gewinnen und ließ gegen Kiril Kildau und Dominik Weickinger aus Köln und Hemsbach zwei Schultersiege folgen.

Das Poolfinale gegen Christan Hermann aus Schifferstadt konnte Marian Rall mit 15:3 für sich entscheiden. Im Endkampf hatte er Nick Büchner aus Halle zum Gegner, den der Nachwuchsringer des KSV Winzeln auf den Schultern besiegte.