Marian Rall vom KSV Winzeln II (oben) legte mit einem Schultersieg den Grundstein zum Erfolg in Taisersdorf. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Winzelns Reserve gewinnt in Taisersdorf klar mit 22:8.

Fluorn-Winzeln - Mit einem 22:8-Erfolg beim KSV Taiserdorf III konnte der KSV Winzeln II den Siegeszug in der Bezirksklasse fortsetzten. Punktgleich mit dem ASV Nendingen mit 14:2-Zählern belegt der KSV II den zweiten Tabellenplatz.

Wie schon mehrmals in dieser Runde geschehen, war es von Vorteil, dass eine komplette Mannschaft gestellt werden konnte, denn auf Gastgeberseite waren zwei Gewichtsklassen nicht besetzt und somit bekam die KSV-Staffel acht Punkte kampflos gut geschrieben.

Für einen positiven Auftakt sorgte Marian Rall (57kg gr.-röm.) der mit einem Schultersieg, dem Kevin Boos im Schwergewicht mit kämpferischem Einsatz bei 5:4-Punkten einen 1:0 Sieg folgen ließ. Spannend machte es Philipp Ganter (Freistil 61kg), der mit dem Schlussgong den entscheidenden "Zweier" zum 13:11-Sieg machte und ebenfalls mit 1:0 gewann.

Sven Zehnder (Freistil 66kg) und Jonas Schmid (66kg gr.-röm.) kamen kampflos zu Punkten. Danilo Radjenovic (86kg gr.-röm.) und Felix Moosmann (Freistil 98kg) mussten ihren Gegnern die volle Punktzahl überlassen. Die abschließenden Weltergewichtskämpfe gingen wieder auf das Konto des KSV Winzeln II.

Florin Minzala (Freistil 75kg) besiegte seinen Gegner mit 17:1 und der erstmals in dieser Runde auf der Matte stehende Florian Glunk fackelte nicht lange und legte seinen Gegner auf beide Schultern.