Die Angriffe der Röhlinger abwehren, um letztlich oben auf zu sein, wird sicher nicht einfach werden für Florin Minzala und seine Teamkollegen vom KSV Winzeln. Foto: Trik

Ringen Großkampftag beim Verbandsligisten. Gastgeber wollen Favoritenrolle erfüllen.

Alle vier KSV-Mannschaften Heimkämpfe zu bestreiten. Das Verbandsligateam trifft im Hauptkampf (19.30 Uhr) auf den AC Röhlingen.

Während die Staffel von KSV-Trainer Frank King bislang drei Siegen verbuchte, mussten die Gäste zwei knappe Niederlagen gegen Benningen und Münster hinnehmen und brauchen dringend Punkte. 2014 gab zuhause einen Sieg und auswärts in der Sechtahalle eine schmerzliche Niederlage für Winzeln. Der AC Röhlingen ist für den KSV Winzeln ein unbequemer Gegner, der auf Grund von mehreren ungarischen Ringern, die in verschiedenen Gewichtsklassen und Stilarten antreten können, und bei der Mannschaftsaufstellung somit sehr variabel ist.

Der Terminplan sieht es vor, dass der jeweilige Gegner des KSV Winzeln zuvor kampffrei hat und so konnte sich wie schon der AV Hardt auch der AC Röhlingen ein Bild von der Verfassung des KSV Winzeln machen. Die Ostälbler um Martin Mayer waren vergangene Woche in Nattheim, um zu "spionieren". Durch das wettkampffreie Wochenende des Gegners kann auf KSV Seite deshalb auch nur schwer abgeschätzt werden, ob die bisher nicht eingesetzten ungarischen Ringer zur Verfügung stehen und ob die Verletzten wieder einsatzfähig sind.

Im Spitzenkampf der Bezirksklasse stehen sich ab 18.15 Uhr der KSV Winzeln II und ASV Nendingen III gegenüber. Die Gästestaffel konnte bisher alle drei Kämpfe gewinnen und das KSV-Team hat mit zwei Siegen ebenfalls eine weiße Weste. Somit ist ein spannender Fight zu erwarten.

Die Jugend I des KSV Winzeln misst sich um 17.30 Uhr mit der KG Baienfurt, während die Jugend II ab 15.15 Uhr einen Doppelwettkampf absolviert.