Manuel Dieterle (rechts) steuerte zum klaren Auswärtserfolg des AV Hardt einen 9:0-Punktsieg bei. Foto: Schleeh

Ringen Verbandsligist siegt beim RSV Benningen mit 23:12. Klassenerhalt in der Verbandsliga bereits vorzeitig gesichert.

Der AV Hardt kam in der Verbandsliga beim RSV Benningen zum erwarteten Sieg, der jedoch mit 23:12 noch deutlicher als erhofft ausfiel. Beide Staffeln ließen eine Gewichtsklasse unbesetzt, so dass die Mannschaft von Trainer Semih Bosyan noch zu sechs Einzelsiegen kam.

Josip Nad (gr.-röm. 57kg) kam kampflos zum "Vierer", dafür war Marco Amann (Freistil 130kg) beim 0.16 gegen Maciej Balawender chancenlos. Im Freistil 61kg hatte der AV Hardt keinen Ringer, was Philipp Reichert vier Punkte bescherte.

Tomislav Lavric (gr.-röm. 98kg) musste zwar über die volle Distanz gehen, dennoch war Benningens Vasilije Goivedarica chancenlos, siegte Lavric mit 8:0. In nur 35 Sekunden hatte Boris Banicek (gr.-röm. 66kg) vom AVH seinen 16:0-Überlegenheitssieg gegen Henry Kluge zusammen. Zur Pause führte der AV Hardt mit 11:8.

Den letzten Erfolg des RSV Benningen gestattete Thomas Hettich (Freistil 86kg) André Flick bei dessen Überlegenheitssieg. Daniel Broghammer (Freistil 66kg) hatte den "Vierer" gegen Ömer Sengül wegen dessen Übergewichts schon sicher, beherrschte aber auch den Kampf auf der Matte eindeutig beim 15:0.

Manuel Dieterle (gr.-röm. 86kg) hatte mit Fabio Sax einen passiv eingestellten Kontrahenten vor sich, dennoch kam Dieterle zum deutlichen 9:0-Punktsieg.

Den schwersten Brocken hatte Semih Bosyan (gr.-röm. 75kg) mit Dragan Markovic als Gegner. Beide lieferte sich einen abwartenden Kampf. Wobei der Benninger Akteur mehr durch Passivität glänzte und Hardts Trainer knapp mit 1:0 gewann. Zum Abschluss setzte sich Markus Flaig (Freistil 75kg) souverän gegen Batuhan Kabakci durch, den Flaig schon nach 76 Sekunden auf den Schultern hatte.

Damit kann der AV Hardt völlig entspannt in seinen letzten Heimkampf am kommenden Samstag gegen den TSVgg Münster auf die Matte, da der Aufsteiger den Klassenerhalt in der Verbandsliga bereits vorzeitig gesichert hat