Bogdan Zaharia (blaues Trikot) holte einen von lediglich drei Einzelsiegen für den AV Hardt. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Erneut setzte es für den AV Hardt in der Verbandsliga eine deftige Niederlage.

Erneut setzte es für den AV Hardt in der Verbandsliga eine deftige Niederlage. Beim KSV Neckarweihingen musste sich die Mannschaft von Trainer Semih Bosyan mit 8:28 geschlagen geben und steckt somit weiter in akuter Abstiegsgefahr. Ohne die Lavric-Brüder kam der AV Hardt nur zu drei Einzelsiegen und musste zudem die Gewichtsklasse Freistil, 98kg unbesetzt lassen.

Adrian Jauch (Freistil, 57kg) konnte gegen Khagani Abbasov nichts ausrichten, der in seiner offensiven Kampfart unmittelbar nach Beginn der zweiten Runde zum Überlegenheitssieg (16:0) kam. Nicht viel besser erging es Tobias Klausmann (130kg, gr.-röm.), der Radu-Mircea Hohberg 1:17 unterlag. Ebenso war auch Josip Nad (61kg, gr.-röm.) nicht in der Lage, den 16:0-Überlegenheitssieg von Johann Penner bereits in der ersten Runde zu verhindern.

Daniel Broghammer (Freistil, 66kg) stand mit Safet Ferad ein Top-Athlet des KSV Neckarweihingen gegenüber. Nach drei Aktionen hatte der den AVH-Ringer nach zwei Minuten auf den Schultern besiegt.

Die ersten Punkte für die Gäste holte Manuel Dieterle (86kg, gr.röm.). In einem lange offenen Kampf neutralisierten sich beide Ringer, doch in der zweiten Runde brachte Dieterle seine Wertungen durch und gewann mit 6:2-Punkten.

Direkt nachlegen konnte Bogdan Zaharia (66kg, gr.-röm.) für den AV Hardt, der gegen Neculai Mihai den nächsten "Zweier" holte. Zaharia legte mit 4:0 vor und hatte in der zweiten Runde den Kampf gut unter Kontrolle, ließ seinen Gegner nicht mehr zum Zug kommen. Markus Flaig (Freistil, 86kg), der eine Gewichtsklasse höher antrat, konnte gegen Philipp Bühler zwar die erste Wertung durchbringen, doch dann war nur noch der KSV-Ringer am punkten, bis dessen 16:1-Überlegenheitssieg feststand.

Auch wenn die Niederlage des AV Hardt längst feststand, ging Trainer Semih Bosyan (Freistil, 75kg) ehrgeizig in seinen Kampf und ließ sich von Theodoros Singiridis nichts vormachen.

Nach knapp vier Minuten hatte Bosyan seinen 18:2-Überlegenheitssieg zusammen. Gut lief es für Johann Reswich (75kg, gr.-röm.) zunächst gegen Benedikt Glock und führte knapp mit 1:0. Allerdings musste der AVH-Ringer Mitte der zweiten Runde verletzungsbedingt aufgeben.