Mit einem Sieg machte sich Felix Moosmann vom KSV Winzeln II selbst ein passendes Geburtstagsgeschenk. Foto: Trik

Ringen Felix Moosmann macht Sieg für KSV Winzeln II perfekt. Zweiter Erfolg in laufender Bezirksklasse.

In einem ähnlich spannenden Kampf wie bei der Ersten konnte die zweite Mannschaft des KSV Winzeln das "kleine Derby" gegen den AV Hardt II für sich entscheiden. Mit 17:14 behielt das Team von Reinhold Hezel ganz knapp die Oberhand und kann damit schon den zweiten Sieg in der Bezirksklasse vorweisen.

Da sich der KSV Winzeln bei der Aufstellung der Verbandsligamannschaft alle Optionen offen halten wollte, kamen gegenüber dem Auftaktkampf fünf neue Ringer zum Einsatz. Der gastgebende KSV konnte zwar immer vorlegen doch der AV Hardt II blieb immer dran und so musste der letzte Einzelkampf über Sieg und Niederlage entscheiden.

Bei seinem Debüt bei den Aktiven holte sich Marian Rall einen ungefährdeten Überlegenheitssieg gegen Jonas Weber. Gegen den 30kg schwereren Gästeringer Thomas Müller hielt sich Kevin Boos wacker und musste sich erst kurz vor Schluss überhöht geschlagen geben. Philipp Ganter brachte sein Team mit einem Überlegenheitssieg gegen Felix Lupa wieder in Führung, die Tobias Klausmann mit einem Schultersieg gegen Marten Klix wieder egalisierte.

Ebenfalls mit einem Schultersieg gegen Leon Kratt legte Jonas Schmid für den KSV Winzeln wieder vor. Hardt konnte durch Vladimir Schwez, der Danilo Radjenovic entscheidend besiegen konnte, wiederum ausgleichen. Nach dem Kadir Akyildiz für die Gastgeber kampflos zu Punkten kam, folgte der erste Kampf über die gesamte Zeit. Hier hielt Benedikt Fus gegen Peter Broghammer sehr gut mit und überließ dem Gast beim 2:8 nur einen 2:0-Punktsieg.

Beim Stand von 16:14 für den KSV Winzeln musste der letzte Kampf die Entscheidung bringen. Das Duell zwischen Winzelns Felix Moosmann und Tobias Seckinger wogte hin und her. Beim Stand von 10:10 hatte Geburtstagskind Moosmann letztlich aufgrund der höheren Wertung knapp die Nase vorn und sicherte mit 1:0 den knappen Heimsieg für den KSV Winzeln II.