Der Haslacher Nachwuchs freut sich auf die Aufstiegskämpfe zu Verbandsjugendliga. Foto: Zorzi Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksjugendliga: Zum zweiten Mal in Folge stürmt Haslacher Nachwuchs zur Meisterschaft.

Haslach - Bis zum letzten Kampftag ungeschlagen, dennoch knapp, konnten sich die Haslacher Nachwuchsringer vorzeitig in der Bezirksjugendliga die zweite Meisterschaft in Folge sichern.

Nun wollen die "Jungbullen" um ihre Trainer Mario Harter, Michael Duffner, Thorsten Allgaier und Tamara Armbruster im zweiten Anlauf den Aufstieg in die Verbandsjugendliga schaffen.

Bis dato ungeschlagen, konnte Haslach völlig entspannt am letzten Kampftag nach Lahr zu den beiden letzten Kämpfen der Runde gegen die RG Lahr und ASV Vörstetten reisen, die ebenfalls ungeschlagen beendet wurden.

Wie bereits im vergangenen Jahr konnten auch dieses Jahr nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden, was die Überlegenheit der Haslacher Jungen umso deutlicher machte. So wurde in jedem einzelnen Kampf wieder mit einem 0:4-Rückstand gestartet. Doch auch das Verletzungspech der Leistungsträger Timo Stiffel und Marvin Allgaier konnte die Meisterschaftsambitionen nicht stoppen, die insgesamt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung errungen werden konnte. Einmal mehr muss auch die Einsatzbereitschaft der höheren Gewichtsklassen gelobt werden, die oftmals erst bei Jugendkämpfen und dann später in der 1. oder 2. Mannschaft zum Einsatz kamen.

Ganz besonders hervorzuheben ist allerdings die Leistung von Nico Reis. Das Haslacher Leichtgewicht musste keinen einzigen technischen Punkt während der gesamten Runde abgeben und sammelte im Gegenzug in insgesamt 16 Kämpfen die Höchstpunktzahl von 64 Mannschaftspunkten.

Nico Reis und Fabio Neuschwender (bis 26 kg), Marvin Allgaier und Jan Pfaffenrot (bis 29 kg), Valerio Zorzi ,Daniel Hermann und Gabriel Roser (bis 31 kg), Niklas Merk und Arthur Rein (bis 34 kg), Kevin Reis (bis 38 kg), David Damm (bis 42 kg), Nick Allgaier (bis 50 kg), Elias Merk und Robert Schmidt (bis 60 kg), Timo Stiffel und Jonathan Schmid (bis 75 kg) komplettierten die Mannschaft und sammelten fleißig Punkte.

Für den 6. Januar 2016 sind die Aufstiegskämpfe in Kandern geplant. Hier wird der Aufsteiger aus den Bestplatzierten der drei Bezirksligen und dem aktuell letzten Klub der Verbandsjugendliga ausgerungen.