Julian Fetzer vom RFV Rottweil auf "Day of Future", das Bild entstand beim Dressurturnier in Rottweil, wo er ebenfalls ganz oben auf dem Siegertreppchen stand. Foto: Roger Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Reitsport: Julian Fetzer vom RFV Rottweil gewinnt L-Dressur

(rom). Ein klasse Erfolg konnte der für den RFV Rottweil sattelnde Julian Fetzer vor kurzem erreichen. Beim Finale des U16-Landescup in Leonberg konnte er sich auf "Day of Future" den Sieg in der L-Dressur Trense sichern.

Erst im Frühjahr in den Regionalkader Pony Dressur berufen, bewies er nun, das er dort zu Recht als Kadermitglied in das Dressurviereck geht. In neun Qualifikationen, von denen Julian Fetzer sechs sehr erfolgreich absolvierte,  qualifizierte er sich für das  Finale in Leonberg.  Dort konnte er dann die Prüfung gewinnen, und sicherte sich den Landesjugendcup Baden Württemberg in der Dressur der Konkurrenz der U16.

Im Starterfeld sind Frauen in Überzahl

In der sehr "Amazonenlastigen" Prüfung mit  gerade mal zwei männlichen Teilnehmern im Starterfeld der 20 Reiterpaare eine zusätzliche Bestätigung, dass auch das männliche Geschlecht im Dressursport der Nachwuchsreiter ganz weit vorne ein Wörtchen mit zu reden hat.

Das Dressurreiten liegt bei den Fetzer´s im Blut, auch die Schwester von Julian Jasmin und ihr Diamond Star, konnten sich mit einer Wertnote von 8,0 beim Reitturnier des RuF Donaueschingen im Juni, für das Achterteam von Baden-Württemberg qualifizieren.