In Balingen musste am Sonntagmorgen die Feuerwehr ausrücken. (Symbolfoto) Foto: Benekamp/ Fotolia.com

Zu einem ausgelösten Rauchmelder sind Feuerwehr und Polizei am Sonntagmorgen in die Straße Auf dem Graben in Balingen ausgerückt.

Gegen 6.20 Uhr war der gemeinsamen Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst der Alarm in der Wohnung eines dortigen Gebäudes gemeldet worden, heißt es im Polizeibericht.

Bei einer anschließenden Überprüfung mit Hilfe einer Drehleiter stellten die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung im Inneren der Wohnung fest.

Wie sich herausstellte, war es aus unbekannter Ursache im Stromverteilerkasten zu einem Schmorbrand gekommen, der zu der Rauchentwicklung geführt hatte. Da sich keine Bewohner in der Wohnung befanden, wurde niemand verletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.