Diesen Lieferantenpreis hat die Ratshauser Firma A. Staiger erhalten. Foto: Staiger Foto: Schwarzwälder-Bote

Lieferanten-Auszeichnung für A. Staiger GmbH aus Ratshausen

Als zweiter von drei nominierten Lieferanten des schweizerischen Meßgeräteherstellers Proceq wurde nun die A. Staiger GmbH aus Ratshausen mit dem "Supplier Excellence Award" ausgezeichnet.

Die Wahl der international agierenden Firmengruppe fiel auf Staiger aufgrund der Ergebnisse eines 13 Punkte umfassenden Qualitätschecks, den das Ratshausener Unternehmen hervorragend abschloss. Der Geschäftsführer der A. Staiger GmbH, Holger Staiger, zeigte sich überrascht von der Preisverleihung, war diese doch im Vorfeld der Veranstaltung im schweizerischen Schwerzenbach zum 60-jährigen Bestehen der Proceq-Gruppe nicht angekündigt worden.

So erfuhr Holger Staiger erst dort, dass sein Unternehmen unter den drei nominierten in seiner Zulieferer-Kategorie dabei ist. Für die Nominierung wurde die A. Staiger GmbH und ihre Produkte und Leistungen schweizerisch-präzise unter die Lupe genommen: Die Proceq-Jury verteilte Punkte in 13 Bereichen, welche Kriterien wie Termintreue, Produktqualität und Service umfassten.

Die A. Staiger GmbH hat sich in dieser Hinsicht einen guten Namen bei dem Hersteller von Messgeräten für die Prüfung von Beton, Metallen und anderen Materialien gemacht, obwohl die Ratshauser noch gar nicht so lange für die Proceq-Gruppe tätig sind. Dass es gleich auf Anhieb für einen guten zweiten Platz in der großen Lieferantenriege des Herstellers gereicht hat, freute Holger Staiger umso mehr.

Die A. Staiger GmbH ist mittelständischer Spezialist für Verbindungslösungen für elektrische und elektronische Signale. Das Unternehmen mit Sitz in Ratshausen wurde 1989 gegründet und zählt heute inklusive der Beschäftigten in der ungarischen Tochter Staiger Kft. 47 Mitarbeiter.