Netto in Rangendingen baut um. Der Markt erweitert seine Räume und schafft Platz für eine Bäckerei. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Größerer Anbau entsteht / Bäcker kommt

Von Roland Beiter

Rangendingen. Der Netto-Markt in Rangendingen erweitert seine Filiale und schafft Platz für eine Bäckerei.

Die Kunden des Netto-Markts müssen derzeit einen Umweg machen: Der Eingang in den Verkaufsraum ist wegen des Umbaus von der Seitenfront an die Stirnseite des Gebäudes verlegt worden. Die Firma Stotz aus Frommern errichtet an der Westseite einen massiven Anbau.

Die Ausmaße der Erweiterung lassen sich anhand der Zwischenwände bereits erahnen. Der Firma Netto Marken-Discount sei an einer "Optimierung der Nahversorgung der Kunden gelegen", teilt der Discounter auf Anfrage mit. In die Filiale in der Rangendinger Rudolf-Diesel-Straße werde zur Verbesserung des "Einkaufserlebnisses" außerdem ein Bäcker einziehen. Eröffnen will dort die Bäckerei Saur aus Horb.

Nach Angaben von Netto umfasst die Erweiterung auch die Einrichtung einer Leergutannahmestelle. Mit dem Ende des Umbaus und der Eröffnung der erweiterten Filiale rechnet Netto Anfang Juli.