Im Rahmen des Jahreskonzerts in Rangendingen zeichnete Herbert Fahrner (links) eine Reihe langjähriger Musiker aus. Glückwünsche gab es vom Vorsitzenden des Musikvereins Rangendingen, Paul Wannenmacher (rechts). Foto: Maute Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Ehrungen beim Jahreskonzert

Rangendingen (am). Im Rahmen des Jahreskonzerts des Musikvereins Rangendingen zeichnete Herbert Fahrner vom Blasmusikkreisverband Zollernalb eine Reihe langjähriger Musiker aus.

Die Ehrennadel in Bronze für zehnjährige aktive Tätigkeit erhielten Annika Wolf und Philipp Wannenmacher. Für 20-jährige aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet wurden Anne-Carin Dengler, Christine Wild, Florian Wild, Björn Klink und Stefan Hipp. Auf eine 30-jährige Musikerlaufbahn können Annette Klaiß, Elvira Kalbacher, Uta Schoder und Michael Götze zurückblicken. Sie erhielten die Ehrennadel in Gold mit Urkunde.

Eine besondere Ehrung wurde Albert Ramminger zuteil, der für 60-jährige aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet wurde. Albert Ramminger erlernte im Jahr 1956 im Musikverein Steinhofen die Posaune und ist seit 1999 im Musikverein Rangendingen aktiv.