Vorsitzender Stefan Seyfarth (rechts) ehrte gemeinsam mit dem Kreisverbandsvorsitzenden Heiko-Peter Melle (Zweiter von rechts) verdiente Mitglieder der Musikkapelle Höfendorf. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Ulrich Schmid und Herbert Fahrner werden Ehrenmitglieder

Von Roland Beiter

Rangendingen. Ihr Frühjahrskonzert am Samstag in der Rangendinger Festhalle hat die Musikkapelle Höfendorf zum Anlass genommen, langjährige verdiente Mitglieder zu ehren. Dazu war eigens der Vorsitzende des Blasmusikkreisverbands, Heiko-Peter Melle, in die Festhalle gekommen.

Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Jochen Schmid und Sebastian Beiter geehrt. Schmid spielt Tenorhorn und war Notenwart sowie Vereinsdiener und ist nun Beisitzer. Beiter spielt Saxofon, war früher Beisitzer und ist nun Schriftführer. Seit vielen Jahren führt er bei den Konzerten seines Orchesters durch das Programm.

Seit 40 Jahren gehören Klarinettist und Trompeter der Musikkapelle an

Petra Beiter spielt seit 20 Jahre Klarinette in der Musikkapelle Höfendorf. Sie war Beisitzerin und Schriftführerin.

Bereits seit 40 Jahren gehören Klarinettist Ulrich Schmid und Trompeter Herbert Fahrner der Musikkapelle an. Neben der Verbandsehrung wurden sie vom Musiker-Vorsitzenden Stefan Seyfarth außerdem zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ulrich Schmid war jeweils mehrere Jahre Schriftführer, Kassierer und stellvertretender Vorsitzender der Kapelle. Fahrner war Vereinsdiener, dann Notenwart, Beisitzer und Schriftführer, ehe er von 1991 bis 1996 die Musikkapelle als Vorsitzender leitete.