Ausgerüstet mit Hammer und Schutzbrille, waren klein und groß auf der Suche nach schönen Fossilien. Foto: Schwarzwälder-Bote

Diasporahaus besucht Erlebnispark in Dormettingen

Rangendingen-Bietenhausen. Schüler, Eltern, Lehrer und sozialpädagogische Fachkräfte des Diasporahauses Bietenhausen haben den Schiefererlebnispark Dormettingen erkundet.

Jedes Schuljahr im Herbst veranstaltet das Diasporahaus mit seiner Stammschule in Bietenhausen und seinen schulischen Außenstellen Rottenburg und Balingen einen gemeinsamen Elterntag. Im Mittelpunkt stehen Erlebnis, Spiele, Begegnung und gemeinsames Essen. Fast 200 Teilnehmer fuhren nach Dormettingen. Auf dem Weg zum Amphitheater kamen sie am Bergbauspielplatz vorbei.

Rektor bietet Führung um den Schiefersee

Eine Rutsche, Klettermöglichkeiten, große Felsen und Spieltürme laden dort zu Spiel und Abenteuer ein. Rektor Horst Rein berichtete über die Entstehung des Erlebnisparks. Wer wollte, konnte an einer informativen Führung um den Schiefersee teilnehmen. Die meisten jedoch, vor allem die Kinder und Jugendlichen, hatten großen Spaß auf dem Spielplatz und auf dem Klopfplatz. Ausgerüstet mit Hammer und Schutzbrille, waren klein und groß auf der Suche nach schönen Fossilien.

Mit den Bussen ging es zum Hof der Grundschule Endingen. Dort war schon alles für das gemeinsame Grillen vorbereitet.