Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: "Kapelle ohne Namen" spielt in Natur und im Gasthaus Rössle Weihnachtslieder

Auf besondere Art feierte die "KoN – Kapelle ohne Namen" des Musikvereins Rangendingen an der Hochburg Weihnachten. Die Fasnetkapelle zeigte sich dabei einmal nicht von ihrer närrischen, sondern von der weihnachtlichen Seite. Am Freitagnachmittag hatten einige der Mitglieder, bepackt mit Glühwein, Weihnachtskeksen, ein paar Flaschen Bier und ihren Blasinstrumenten, die Vorderhalde unterhalb der Hochburg erklommen. Dort stimmten sie nach einer kleinen Einkehr mit Einbruch der Dunkelheit verschiedene Weihnachtslieder an und ließen sie über Rangendingen klingen. Die Reaktionen waren überaus positiv. An der Starzel spazierende Fußgänger bedankten sich mit Bravo-Rufen, später gingen Mails und Whatsapp-Nachrichten ein, mit denen den Musikanten über ihre Handys zu dieser Idee gratuliert wurde. Nach ihrem Weihnachtskonzert marschierte die Gruppe ins Gasthaus Rössle, wo an diesem Tag der Weihnachts-Stammtisch stattfand. Dort wurden mit den Besuchern, die sich alle rund um den Stammtisch mitten in der Gastwirtschaft gesetzt hatten, Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Am Rössle-Akkordeon wurde der Stammtisch-Männerchor abwechselnd von Walter Dieringer und Lorenz Strobel sowie den Bläsern der "KoN" begleitet. Foto: Beiter