Verein: Größeres Angebot als bisher / Fast 12 000 Artikel / Kinderflohmarkt vor der Halle

Gut zehn Prozent zugelegt hat am Samstag das Angebot bei der Babyartikelbörse in der Rangendinger Festhalle. Fast 12 000 Artikel standen zum Verkauf.

Rangendingen. Mit dieser imposanten Zahl unterstrich die Herbstbörse des Teams Sternschnuppe erneut ihre herausragende Stellung in der ganzen Umgebung. Dies würden auch immer wieder Verkäufer, aber auch Einkäuferinnen aus dem weiten Umkreis um Rangendingen bestätigen, sagte Heike Dehner vom Leiterteam. Besonders würden die große Auswahl an verschiedenen Artikeln, aber auch die gute Organisation der Börse gelobt. Kein Wunder, dass alle Starternummern vergeben wurden, "und dies ziemlich sogar innerhalb kurzer Zeit", stellte die Mitorganisatorin fest.

85 Helfer garantieren reibungslosen Ablauf

Doch diese gute Arbeit hat wie alles ihren Preis. Insgesamt 85 Helfer waren am Freitag und Samstag im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren – und da sind die vielen Stunden, die vom Team Sternschnuppe im Vorfeld einer Börse zu erledigen sind, noch nicht mitgerechnet. Also jede Menge ehrenamtliches Engagement, das den Helfern mit einem vorzeitigen Einkauf im Laufe des Freitagabends als Bonbon versüßt wird, erklärt Heike Dehner.

Auch vor der Halle herrschte reges Treiben. Dort trainierte schon einmal die Jugend auf ihre Börsen-Karriere. Sie durften dort wieder ihren Kinderflohmarkt aufbauen und nicht mehr benötigtes Spielzeug, Bücher und Sonstiges zum Schnäppchenpreis anbieten – und sich damit ein bisschen etwas zum Taschengeld dazuverdienen.