Am Donnerstag wurde der Bauantrag zum Neubau des Höfendorfer Schützenhauses im Ortschaftsrat vorgestellt. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat stimmt vorgelegten Plänen zu

Rangendingen-Höfendorf (bei). Bald kann der Schützenverein Höfendorf mit dem Wiederaufbau seines Schützenhauses beginnen. Am Donnerstag legte Ortsvorsteher Gerd Beiter das Baugesuch vor.

Seit dem Brand des Schützenhauses vor gut eineinhalb Jahren ist ein geregeltes Vereinsleben und ein ordentlicher Schießbetrieb nur noch schwer aufrecht zu erhalten. Die Planung des neuen Schützenheimes sei fast identisch mit dem Zuschnitt des abgebrannten Gebäudes. Die größte Änderung betreffe die Dachform. Künftig überspannt ein einziges Satteldach das Gebäude. Im hinteren Bereich beim Bogenschießplatz entsteht ein kleiner Unterstand. Die Küche werde unwesentlich größer. Außerdem sei Platz für eine behindertengerechte Toilette entstanden. Der Ortschaftsrat gab dem Bauantrag einstimmig seine Zustimmung. Am Montag wird sich auch der Gemeinderat mit dem Antrag des Schützenvereins beschäftigen.