Foto: Schwarzwälder-Bote

Adieu Sommer – einhellig verkündeten die "Wetterfrösche" für Dienstag das Ende

Adieu Sommer – einhellig verkündeten die "Wetterfrösche" für Dienstag das Ende des Hochsommers und damit auch das Ende der Badesaison in den Freibädern und Badeseen. Kein Wunder, dass am Montag am Stausee in Rangendingen (Bild) Hochbetrieb herrschte. Noch einmal waren die Parkplätze und Straßenränder bis in den Ort hinein mit Autos belegt, sonnten sich hunderte Sonnenhungrige auf den Liegewiesen um den See, klingelte der Eiswagen ein letztes Mal und wollten die Mutigen mit einem beherzten Kopfsprung von der Badeinsel noch einmal das kühlende Nass des Badesees auskosten. Die Bilanz des Rekordsommers ist rosig: In den vergangenen Wochen pilgerten tausende Badegäste an den Rangendinger Stausee. Foto: Beiter