Gemeinderat stimmt dem Vorhaben zu

Rangendingen-Höfendorf (bei). Der Weg zum Neubau des Schützenhauses in Höfendorf ist frei. Der Gemeinderat Rangendingen gab in seiner Sitzung dem Bauvorhaben des Schützenvereins grünes Licht. Der Ortschaftsrat hatte dem Gesuch bereits zugestimmt.

Das frühere Schützenhaus war im Dezember 2013 bei einem Brandanschlag bis auf die Kellerdecke abgebrannt. Das neue Gebäude gleicht in seinem Grundriss dem Vorgängerbau. Lediglich die Dachform ist anders.

Schießhalle und Schützengaststätte mit der Küche werden nun von einem zusammenhängenden Satteldach überspannt.

Auch der Zuschnitt der einzelnen Räume ist fast identisch. Lediglich die Küche ist unwesentlich größer geplant. Außerdem ist das neue Schützenhaus nun behindertengerecht und erhält ein Behinderten-WC.