Gerd Beiter wirbt für Beachvolleyball-Turnier

Rangendingen-Höfendorf (bei). Als erste Amtshandlung in seinem neuen Amt als Ortsvorsteher warb Gerd Beiter um Mitstreiter für die Teilnahme des Höfendorfer Rates beim Beachvolleyball-Turnier des Jugendraumes. Das Turnier findet am Samstag, 26. Juli, auf der Beachvolleyball-Anlage beim Kinderspielplatz Höfendorf statt. Bisher hatte der Ortschaftrat bei dem Turnier stets eine Mannschaft gestellt. Beiter warb dafür, dass auch das neue Rathausteam eine Teilnahme möglich mache.

Gerd Beiter wurde am Montag in der Ortschaftratssitzung einstimmig zum neuen Ortsvorsteher der Rangendinger Teilgemeinde gewählt. Beiter ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er ist in Höfendorf geboren und auch dort aufgewachsen. Er ist Verwaltungswirt und Sachgebietsleiter "Steuern und Finanzen" im Landratsamt des Zollernalbkreises.

Gerd Beiter gehörte in der Wahlperiode 2004 bis 2009 bereits dem Ortschaftrat an und saß während dieser Zeit auch als Nachrücker für den ausgeschiedenen Ortsvorsteher Gerhard Schühle zweieinhalb Jahre im Gemeinderat Rangendingen.

Beiter ist gesellschaftlich in Höfendorf engagiert. Er ist Mitglied im Obst- und Gartenbauverein und im Förderverein der Musikkapelle Höfendorf sowie im Skiclub Rangendingen. Seit zehn Jahren hat er als Oberschützenmeister den Vorsitz bei den Höfendorfer Schützen.