Der Rangendinger VdK-Ortsverband hat in seiner Hauptversammlung im Gasthaus Rössle treue Mitglieder geehrt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: VdK-Rangendingen hält Rückblick und ehrt seine treuen Mitglieder

Der VdK-Ortsverband Rangendingen hat in seiner Hauptversammlung im Gasthaus Rössle Bilanz gezogen. Die Vorsitzende Elisabeth Strobel berichtete, dass die Mitgliederzahl gesunken ist.

Rangendingen. Zunächst hatte sie die Mitglieder und Ehrengäste begrüßt, dann wurde Kaffee und Hefezopf serviert. Es wurde der Mitglieder gedacht, die verstorben sind, darunter auch der zweite Vorsitzende Heinz Rother.

Die akkurate Arbeit von Kassiererin Maria Dietrich wurde von den Kassenprüfern gelobt. Schriftführerin Marie-Luise Sassano gab einen detaillierten Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Rangendingens Herr Bürgermeister Johann Widmaier moderierte die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erfolgte. Er stellte zudem das neue Programm "Bewegung mit Köpfchen" der Gemeinde vor, mit dem Demenz vorgebeugt werden soll. Josef Schäfer vom Kreisverband schilderte die Arbeit des Vorstandes, und er informierte darüber, dass die Vorsitzende Elisabeth Strobel als Mitglied in den VdK-Kreisverband als Frauenbeauftragte gewählt wurde.

Als kommissarischer Vorsitzender für den Ortsverband wurde Werner Dietrich für den Zeitraum bis zu den nächsten Wahlen im Jahr 2017 eingesetzt.

Josef Schäfer ehrte zudem treue Mitglieder. Für 25 Jahre wurden Christine Huber und Elisabetha Beck geehrt. Für zehn Jahre Zdravko Dlugos, Rudolf Schilling, Manfred Stehle, Margarete Stehle, Hans-Adolf Sulzer, Karin Sulzer und Johanna Wässle.

Die Vorsitzende informierte in der Sitzung über die anstehenden Termine, so etwa am 11. Juni der Sommerausflug, am 23. und 24. Juli der Infostand des Ortsverbands zum Dorffest, die Urlaubswoche nach Reutte-Breitenwang vom 9. bis 15. September, im November die Fahrt in den Europa-Park und am 10. Dezember die Adventsfeier im Gasthaus "Rössle". Der Abend klang dann gemütlich aus.