Beim Sportverein gab es Wahlen. Außerdem wurden Edith Gnant als Oberturnwartin und der ehemalige Abteilungsleiter Turnen, Rudi Roeder, als Beisitzer verabschiedet. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorstandswahlen in der Hauptversammlung des Sportvereins Rangendingen

Von Roland Beiter

Rangendingen. Das gleichberechtigte Dreigestirn an der Spitze des Sportvereins Rangendingen ist ein "zukunftsträchtiges System". Das Führungsteam des größten Rangendinger Vereins wurde am Freitag in der Hauptversammlung einstimmig bestätigt.

Für zwei Jahre wurden Manfred Haug als Vorsitzender für "Verwaltung und Sport", Matthias Stauß für "Veranstaltungen und Organisation" und Marco Schmid für "Gebäude und Anlagen" bestätigt. Siegfried Schmid bleibt Hauptkassierer, Marion Schneider wurde als Schriftführerin bestätigt. Für weitere zwei Jahre wurden die Fahnenwarte Peter Wild und Dieter Parisi sowie die Kassenprüfer Elmar Bader, Anton Heck und Rudi Roeder bestimmt.

In der Fußball-Abteilung wurden gewählt: Jugendleiter Gerd Kornibe, Schriftführer Joachim Müller, Kassierer Paul-Hubert Schmid, die Beisitzer Karl-Josef Maier, Markus Stauß und Bernd Kleinmann. Als neuer hauptverantwortlicher Platzwart wurde Daniel Kohler gewählt. In der Turnabteilung wurden gewählt: Theresa Gnant als Abteilungsleiterin, Philipp Paulick als Oberturnwart, Edith Dieringer als Kassierer und Edith Gnant als Beisitzerin. Sie war zuvor nach 16 Jahren aus ihrem Amt als Oberturnwartin verabschiedet worden. Haug bezeichnete sie als eine der "Lichtgestalten" im Verein. Sie bleibt dem Verein als Beisitzerin und als Betreuerin im "Edith-Turnen" erhalten. Gnant ist bei den kleinsten Sportlern des SV Rangendingen bereits seit 30 Jahren eine feste Größe. Ebenfalls verabschiedet wurde Rudi Roeder. Er war sechs Jahre Abteilungsleiter Turnen und bleibt Platzkassierer Fußball.