Erik und Gary Meyle vom RSV Hardt II kamen gegen die SG Lauterbach/Langenschiltach zu einem 4:2-Erfolg. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Jugendteam des RSV Hardt kann in Verbandsliga Boden gutmachen

Am zweiten Spieltag der Jugend-Verbandsliga erwarteten Gary und Eric Meyle vom RSV Hardt die Konkurrenz aus Gärtringen, Schwaikheim, Karlsruhe sowie der SG Lauterbach/Langenschiltach.

Nachdem der erste Spieltag für die RSV-Nachwuchsspieler noch nicht rund lief, sollte nun vor heimischem Publikum der Anschluss an das Mittelfeld hergestellt werden. Zum Auftakt ging es gegen die Nachbarn der SG Lauterbach/Langenschiltach. Hardt spielte von Beginn an kämpferisch und motiviert. Die Hardter hatten mehr vom Spiel und verteidigten gut. Nach einigen guten Kombinationen zogen sie bis kurz vor Schluss auf 4:1 davon. Der SG gelang zwar noch ein Tor, dennoch war der 4:2-Sieg von Gary und Eric Meyle jederzeit ungefährdet.

Defensiv agierte der RSV Hardt zunächst gegen Karlsruhe, das versuchte das Spiel zu machen, was aber durch die gute Abwehrleistung des Außenspielers Eric Meyle verhindert werden konnte und zu Ballverlusten führte. Dies nutzte der RSV Hardt gnadenlos aus und erzielte bei den Kontern Tor um Tor. Der klare 6:0-Sieg für Hardt hätte auch noch höher ausfallen können.

Doch nun kamen für den RSV Hardt die richtig schweren Gegner. Mit Gärtringen II und Schwaikheim mussten sie nun gegen die Tabellenzweiten- und dritten antreten. Gegen die starken Gärtringer war von Beginn an nichts zu holen. Hardt verteidigte zwar gut, konnte dennoch eine klare 0:5-Niederlage nicht verhindern. Gegen Schwaikheim lief es auch nicht besser. Zwar spielte Hardt etwas besser nach vorn, was auch zu Torerfolgen führte, dafür wurden hinten zu viele Fehler gemacht und die junge Hardter Mannschaft verlor klar mit 2:7. Dennoch liegt der RSV Hardt nun auf einem guten 8. Rang in der Verbandsliga.