Markus Ziegler (Mitte) präsentiert die Murgtal-Trophy. Foto: Schwarzwälder-Bote

Markus Ziegler vom Kona Factory/Bike Ranch Team hat die Rothaus Murgtal-Trophy

Markus Ziegler vom Kona Factory/Bike Ranch Team hat die Rothaus Murgtal-Trophy gewonnen. Zudem wurde er bei der Eiger Bike Challenge (Schweiz) Vierter. Bei der Murgtal-Trophy galt es, zwei Runden á 26 Kilometer zu bewältigen. Ziegler hatte beim Start Pech und kam, zwischen mehreren Fahrern eingeklemmt, nur schleppend voran. In der zweiten Runde startete er einen Angriff und kam nach 1:57.33 Stunden als Erster ins Ziel. Bei der 20. Eiger Bike Challenge in Grindelwald erwischte Ziegler einen guten Start. In diesem Rennen – vor atemberaubender Kulisse – hatte er eher am Schluss zu kämpfen. Vier Kilometer vor dem Ziel wurde er von Krämpfen geplagt. Doch er biss sich durch, kam nach 5:22 Stunden als Vierter seiner Wertungsklasse ins Ziel.