Markus Ziegler freut sich über seinen Sieg. Foto: Schnürle Foto: Schwarzwälder-Bote

Markus Ziegler vom Kona Factory/Bike-Ranch-Team aus Schonach startete in Baiersbronn beim

Markus Ziegler vom Kona Factory/Bike-Ranch-Team aus Schonach startete in Baiersbronn beim ersten Cross-Trail-Lauf. Der Mountainbike-Spezialist entschied sich für die Mitteldistanz (10 Kilometer/300 Höhenmeter). Gleich am Start ging es bergauf. Ziegler arbeitete sich nach vorne und führte nach einem Kilometer das Feld an. Lediglich zwei andere Läufer konnten dem Schonacher folgen. Als es steil auf Trails bergab ging, wurde er allerdings eingeholt. So blieb er zunächst auf der zweiten Position. Bei Kilometer sieben wollte er dann die Entscheidung herbeiführen. Ziegler nutzte den Anstieg, um sich abzusetzen. Die Kilometer bergab taten noch einmal richtig weh, doch der Schonacher schaffte es tatsächlich: Markus Ziegler gewann also den Lauf überraschend in knapp 58 Minuten.