Beim Radball geht es hoch her. (Symbolbild) Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Pascal Bammert und Leon Woelki haben sich souverän für das Landesfinale qualifiziert.

Für das U17-Team des RSV Hardt geht es ebenfalls um das Finale zur Baden-Württembergischen Meisterschaft, die am Wochenende in Weil im Schönbuch ausgetragen werden. Pascal Bammert und Leon Woelki haben sich souverän für das Landesfinale qualifiziert und wollen auch dort einen bleibenden und starken Eindruck hinterlassen.

Mit dem nötigen Quäntchen Glück, Nervenstärke und Kampfgeist hofft das RSV-Duo, im entscheidenden Moment die Nase vorn zu haben. Die Chancen stehen gar nicht schlecht, haben sie doch die Runde auf Platz drei hinter den überlegenen Teams aus Reichenbach und Öflingen beendet. Und genau diesen sehr guten Platz aus der Verbandsrunde gilt es nun zu bestätigen. Die Gegner von Pascal Bammert und Leon Woelki sind: Weil im Schönbuch I und II, Reichenbach, Wehr-Öflingen, Alpirsbach, Prechtal und Gärtringen.

Egal wie es ausgeht, haben sie das Ticket für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft bereits in der Tasche. Diese doppelte Qualifikation ist auf alle Fälle ein großer Erfolg für den Radballort Hardt und zeigt die sehr gute Vereinsarbeit des RSV-Trainerstabs.