Gut unterwegs war Patrick Reger aus Wilflingen, der beim Breisgau-Triathlon mit starken Zeiten über die Mitteldistanz aufwartete. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Über 550 Sportler stürzten sich in den Müller-See bei Riegel am

Über 550 Sportler stürzten sich in den Müller-See bei Riegel am Kaiserstuhl, um bei optimalen Bedingungen einen Triathlon zu bestreiten.

Einer von ihnen war Patrick Reger aus Wilflingen, der auf der Mitteldistanz zum ersten Mal antrat. Hier mussten zwei Kilometer Schwimmen, 80 km Radfahren, 21 km Laufen absolviert werden. Sein Ziel war es: durchhalten. Dies gelang ihm hervorragend und er finishte als Fünfter beim Internationalen Breisgau-Triathlon in Malterdingen in einer Gesamtzeit von 4:07:04 Stunden. Nach dem Schwimmen (28:51 Min.) verließ der Wilflinger Triathlet als Zehnter das Wasser und nahm die Verfolgung auf dem Rundkurs, der dreimal durch die Weinberge mit insgesamt 1020 Höhenmeter führte, auf. Bei der Mitteldistanz gilt beim Radfahren Windschattenverbot, wobei Patrick Reger (Radzeit 1:18:49 Stunden) einige Plätze gutmachen konnte. Den abschließenden Halbmarathon, der ebenfalls durch die Weinberge führte und heftige Anstiege enthielt, meisterte der Wilflinger bravourös mit der drittbesten Laufzeit von 1:18:49 Stunden. Die 500 Helfer Kampfrichter und die gute Verpflegung während des Wettkampfes trugen zu diesem tollen Event bei.