Radball: Nur ein Sieg für Hollstein/Storz / Fischer/Regele fahren drei Erfolge ein

LANDESLIGA Die Landesligateams des SV Lauffen absolvierten in Weil der Stadt-Merklingen den ersten Spieltag. Der Start verlief etwas holprig. Für Oliver Hollstein und Florian Storz (Lauffen III) gab es nur einen Sieg. Dagegen konnten Fabian Fischer und Jürgen Regele (Lauffen IV) drei Siegen und einem Unentschieden verbuchen.

Im ersten Spiel trafen die SVL-Teams aufeinander. Beide hatten nicht ihren besten Tag erwischt und Lauffen IV gewann etwas glücklicher mit 4:3.

Gegen Reutlingen I wollte bei Hollstein/Fritz kein Spielfluss aufkommen, lagen von Beginn an im Rückstand. Nach einem 1:1 zur Halbzeit konnte Lauffen erst kurz vor Schluss den Ausgleich zum 3:3 Endstand erzielen.

Auch gegen Merklingen II kamen Hollstein/Fritz mit dem Spiel des Gegners gar nicht zurecht unter verloren 2:7.

Lauffen IV traf im zweiten Spiel ebenfalls auf Reutlingen I. Nach der schnellen Führung und lag der SVL IV zur Halbzeit mit 2:1 vorn. Danach kam Lauffen nicht richtig ins Spiel und musste zweimal den Ausgleich hinnehmen und erst zum Schluss gelang Lauffen der 5:4-Siegtreffer. Gegen Gastgeber Merklingen II kamen Fischer/Regele zunächst gut ins Spiel und führten 2:0. Jedoch konnte Lauffen weitere gute Chancen nicht nutzen und führte zur Halbzeit nur 2:1.

Danach gab es einen regelrechten Bruch im SVL-Spiel und man geriet in Rückstand. Lauffen gelang aber der Ausgleich und vergab weitere gute Chancen, so dass das Spiel 3:3 unentschieden ausging. Da Reutlingen II krankheitsbedingt nicht antreten konnte, wurden diese Spiele mit 5:0 für die Gegner gewertet.