Marcel Arena (links) fuhr als Dritter der Gesamtwertung bei den Jedermännern auf das Podest. Foto: Rupp Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport: Villinger feiert Gesamtsieg

Die als windanfällig bekannte Strecke in Zoznegg wurde ihrem Ruf gerecht. Dies mussten auch die Villinger Luca Brugger, Marcel Arena, Andrej Fendel, Adem Solak, Thomas Hutt, Marcus Keller und Karl Rupp erkennen.

Luca Brugger kam bei den Jugendfahrern auf den sechsten Platz. Adem Solak belegte bei den Jedermännern den 26. Rang. Andrej Fendel fuhr einmal mehr mit Platz zehn in die Top 10. Enorm stark präsentierte sich Marcel Arena, der Rang fünf belegte. Marcus Keller zeigte eine tolle Vorstellung, die mit Platz drei in seiner Altersklasse belohnt wurde. Thomas Hutt wartete mit einem guten achten Platz in seiner Klasse auf. Karl Rupp wurde Vierter in seiner Klasse. Bei den Amateuren zeigte Stephan Duffner eine glänzende Vorstellung. Er nutzte die Gunst der Stunde, um zwischen sich und seinen härtesten Widersacher im Kampf um das Führungstrikot des Schmolke-Carbon-Cups, Rafael Bertschinger, ein Puffer zu bringen. Mit seinem dritten Platz eroberte er die alleinige Führung in der Gesamtwertung zurück. Sebastian Metzler und Alexander Dutty kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel. Metzler wurde 18. und Dutty kam auf Rang 23. Philipp Bucher musste geplagt von Magenkrämpfen das Handtuch werfen. In der Juniorenwertung erreichte Matthias Gummich den zwölften Platz.

Sonnig, leicht windig und recht kühl war der Arbeitstag für die Villinger Fahrer in der Abschlussetappe des Cups in Pfullendorf.

Marcel Arena belohnte sich mit einem sechsten Platz, der in der Gesamtwertung für Rang drei reichte. Marcus Keller wurde nach einem vierten Platz Zweiter der Gesamtwertung in seiner Altersklasse. Auf Rang drei kam Karl Rupp in seiner Klasse. Nachdem sein härtester Gegner um den Gesamtsieg, Rafael Bertschinger, in Pfullendorf passen musste, konnte es Stephan Duffner im letzten Rennen ruhiger angehen lassen. Dem Villinger reichte ein achter Platz, um die Gesamtwertung nach Hause bringen. Sebastian Metzler wurde Dritter. Philipp Bucher kam auf Rang 19. Matthias Gummich wurde bei den Junioren 13., was in der Gesamtwertung den siebten Rang bedeutete.