Radball: Heimspieltag des RV Sulgen

BEZIRKSLIGA Beim Bezirksligaspieltag in Sulgen waren neben der drei Teams der Gastgeber auch Nellingen mit drei Mannschaften vertreten. Insgesamt gab es für den RV Sulgen eine durchwachsene Ausbeute.

Torsten Seiler und Michael Schmid von Sulgen VIII unterlagen zum Auftakt trotz guter Leistung kurz vor Schluss knapp mit 2:3 gegen Nellingen VI. Beide konnten gegen Nellingen V an ihre gute Leistung anknüpfen, zeigten beim 3:1 ihr Potenzial.

Mit 4:2 wurde auch Nellingen VII besiegt. Durch diese zwei Erfolge löste sich Sulgen VIII vom letzten Platz der Tabelle und strebt nun das Mittelfeld an.

Gut starteten Patrick Ehrmann und Marcel Blanke (Sulgen VII) und gewannen, wenn auch knapp, letztlich sicher 6:5 gegen Nellingen VI. Allerdings lief es danach nicht mehr so rund. Gegen Nellingen V und Nellingen VII gab es mit 4:5 und 2:5 zwei Niederlagen.

Für die Routiniers von Sulgen VI, Klaus Braun und Klaus-Peter Weißer, lief es im ersten Spiel gegen Nellingen VII gut und sie konnten klar mit 5:0 gewinnen. Schwer fanden sie jedoch gegen Nellingen VI ins Spiel, nicht an ihre starke Leistung anknüpfen.

In einer spannenden Partie, die sehr ausgeglichen verlief, gab es bei wechselnder Führung nach dem Abpfiff ein 4:4-Unentschieden. Zum Abschluss musste sich Sulgen VI mit 4:6 gegen Nellingen V geschlagen geben. Aufgrund der guten Chancen wäre aber mehr für Klaus Braun und Klaus-Peter Weißer drin gewesen.

Nach Abschluss der Vorrunde behauptet Sulgen VI den dritten Platz und hat gute Chancen, sich auf Rang zwei, um an den Aufstiegsspielen zur Landesliga teilzunehmen. Sulgen II liegt auf einem aussichtsreichen achten Platz, mit Blick ins obere Drittel.

Weiter geht es für die Teams des RV Sulgen am Samstag, 28. Januar, um 18 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Gärtringen.