Eine 33-jährige Braut soll aus Freude mit einer Schreckschusswaffe zehn Schüsse abgegeben haben, teilte die Polizei mit (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Panthermedia/NomadSoul via imago-images.de

Am Freitag werden in Ulm mehrere Schüsse gemeldet. Die Polizei rückt zu einer Hochzeit aus. Die Braut muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Eine Braut hat anlässlich ihrer Hochzeit in der Nähe des Ulmer Ostbahnhofs mehrere Schüsse abgefeuert und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nachdem am Freitag Schüsse gemeldet worden waren, fanden mehrere Streifen der Polizei nach Angaben vom Samstag einen geöffneten Transportkasten für eine Pistole in einem Auto sowie Hülsen von verschossener Munition auf der Straße.

Die Beamten wurden dann auf Hochzeitsgäste in einer nahe gelegenen Gaststätte aufmerksam. Die 33-jährige Braut soll aus Freude mit einer Schreckschusswaffe zehn Schüsse abgegeben haben, wie es weiter hieß. Weil die Frau keine Waffenerlaubnis besaß, erhielt sie eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.