Ein noch unbekannter Mann hat einen Senior am Haigerlocher Friedhof niedergeschlagen. (Symbolfoto) Foto: nito - stock.adobe.com

Am Montagnachmittag ist es zu einer tätlichen Attacke eines Mannes auf einen Rentner am Haigerlocher Friedhof gekommen. Vorausgegangen war ein Streit über einen nicht angeleinten Hund.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung am Montagnachmittag auf einem Feldweg im Bereich des Friedhofs. Ein Senior war gegen 16.40 Uhr mit einem Rollator auf dem Feldweg entlang des Friedhofs unterwegs. Dabei soll es laut Polizeiangaben zu einem verbalen Streit mit einem Mann gekommen sein, der dort mit einem anscheinend nicht angeleinten Hund unterwegs war.

Böschung hinabgestürzt

In der Folge versetzte der Unbekannte dem Senior offenbar einen Schlag, worauf dieser die Böschung hinabstürzte. Wohl bestürzt von seinem eigenen Handeln half der Tatverdächtige dem Rentner auf – lief aber anschließend davon.

Personenbeschreibung liegt vor

Der nach ersten Erkenntnissen leicht verletzte Senior begab sich nach Hause und verständigte am Folgetag die Polizei. Die Polizei sucht den Mann mit folgender Personenbeschreibung: Der Täter ist zwischen 40 und 45 Jahre alt, rund 175 bis 180 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er hat braune, kurze Haare und war mit einem grauen Hund unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07474/950 080 zu melden.