Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

In den frühen Morgenstunden des Freitag sind in Hüfingen-Behla mehrere unverschlossene Fahrzeuge durchwühlt worden.

Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich die Vorfälle zwischen 3 und 4.50 Uhr in den Straßen "Grundäcker" und "Kirchhofweg".Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen.

Die Unbekannten wurden von der Überwachungskamera eines Anwohners aufgezeichnet. Es handelt sich um zwei dunkel gekleidete Männer, die eine Sturmhaube trugen. Einer der Täter wird auf zwei Meter geschätzt. Er trug schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle.

Zeugen und mögliche Geschädigte, die sachdienliche Hinweise zu den Unbekannten machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier in Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/837830 zu wenden.