Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen sich zu melden. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Täter haben am Wochenende in und bei Titisee-Neustadt sechs Autos aufgebrochen und Gegenstände sowie Bargeld aus den Fahrzeugen gestohlen. Außerdem wurde ein E-Bike geklaut. 

Laut Polizeibericht schlugen die Täter zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, zu - in Titisee bzw. im Bereich Hinterzarten. 

Zunächst stahlen die Täter aus einem im Windeckweg abgestellten Auto einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie mehrere Geldkarten. Danach wurde ein im Neuweltweg abgestelltes E-Bike gestohlen. Hierzu brachen die Täter ein Fahrradschloss auf.

Weiterhin stahlen die Täter aus insgesamt fünf Fahrzeugen, die Bärenhofweg sowie im Hirschbühlweg geparkt waren, Gegenstände.

Durch den Diebstahl entstand Schaden über rund 2500 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen der Taten sich unter Telefon 07652/9 17 70 bzw. 07651/9 33 60 zu melden.