Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Etwa 600 Liter Diesel und ein Notstromaggregat sind von einem bislang unbekannten Täter vergangenes Wochenende vom Gelände eines Schotterwerks in Straßberg gestohlen worden.

Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, verschaffte sich der Täter Zutritt auf das Gelände, indem er eine Schrankensicherung beschädigte. Dort klaute er rund 600 Liter Kraftstoff und das Notstromaggregat, teilt die Polizei mit.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Beamten auf rund 2000 Euro.

Zeugen, die Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen rund um das Schotterwerk gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07434/9390-0 beim Polizeiposten Winterlingen zu melden.