Zum Thema „Demokratie verteidigen“ hat SPD-Vorsitzende Saskia Esken mit Schülern der Heinrich Immanuel Perrot Realschule Calw gesprochen Foto: Pauline Szyltowski

Bei einer Fragerunde in der Heinrich Immanuel Perrot Realschule Calw konnten sich Schüler über Demokratie austauschen – mit Saskia Esken. Die Schüler nutzten aber vor allem die Gelegenheit, die Politikerin über aktuelle politische Themen zu befragen.

„Was halten Sie von der AfD?“, war eine der ersten Fragen, die ein Schüler an den Gast richtete. Ins Forum der Heinrich Immanuel Perrot (HIP) Realschule Calw kamen die 110 Schüler der Klassenstufen neun und zehn unter dem Titel „Demokratie verteidigen“ mit einer Frau ins Gespräch, die sich mit Politik ziemlich gut auskennen dürfte: Saskia Esken – Calwerin und eine der beiden Bundesvorsitzende der SPD.