Anna-Lena Asprion (von links), Sergej Schwarz, Sandra Detzer und Thomas Schmidtlein bei der Podiumsdiskussion Foto: Monika Schwarz

„Wirtschaft in der Region“ mit all ihren Herausforderungen und Chancen: kein klassisch grünes Thema, das die „Grüne Jugend Kreis Freudenstadt“ für ihre Auftakt-Wahlkampfveranstaltung gewählt hatte. Zwei Experten standen Rede und Antwort.

Wirtschaftliche Themen wie der Fachkräftemangel, der Produktionsstandort Baden-Württemberg und die Zukunft der Wirtschaft seien Themen, für die sich die Jugend interessiere, auf viele offenen Fragen aber keine ausreichende Antwort bekommen habe. Deshalb habe sich die „Grüne Jugend“ (GJ) bewusst dafür entschieden, diese Themen aufzugreifen und mit der Grünen-Bundestagsabgeordneten Sandra Detzer und Homag-Vorstand Sergej Schwarz zwei kompetente Podiumsgäste einzuladen, betonten die GJ-Vorstandsmitglieder Anna-Lena Asprion und Thomas Schmidtlein, die den Abend moderierten.