Den Ballon steigen lassen (von links): Christine Stavenhagen, Stefanie Patropka und Helmut Gerwig vom Wildparkförderverein mit Kindern beim Wettbewerb des Sommerfests. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fest mit Clown und Ballonwettbewerb

Pforzheim. Sei es bei der Schatzsuche oder beim Steigenlassen eines Ballons: Der Förderverein des Wildparks ließ am Sonntag an seinem Stand Kinderträume wahr werden. Seit einigen Jahren kümmert sich der 250 Mitglieder zählende Verein um kleinere und größere Vorhaben und den Futterverkauf auf dem Areal mit durchschnittlich 140 000 Päckchen im Jahr.

Mit dem eingenommenen Geld spare der Verein bereits für das nächste große Projekt, die Waldrapp-Voliere, sagt die Vorsitzende Christine Stavenhagen. Als Josef Papazoglu als Pächter von Brauerei-Chef Michael Ketterer das "Wildparkstüble" vor acht Jahren übernahm, startete er auch gleich mit dem Sommerfest. Der Förderverein beteiligt sich seit fünf Jahren daran.

Und so hatten die Kinder mit Clown Rinaldo ihren Spaß, während die Eltern bei Pommes auf den Bierbänken saßen. 300 Würste, 100 Hackspieße und 100 Kalbfleischspieße hatte Papazoglu für den Grill vorbereitet. Und wer sich satt gegessen und gesehen hatte, der hatte seinen Spaß beim Otter und beim Luchsgehege, bei den Gämsen und den Wildschweinen.