Auch das Akkordeonorchester wirkte beim "Tag der offenen Tür" der Musikschule Allegro mit. Foto: Musikschule Foto: Schwarzwälder-Bote

MusikschuleJunge Talente stellen sich vor

Pfalzgrafenweiler. Mit einem unterhaltsamen Eröffnungskonzert startete der "Tag der offenen Tür" der Musikschule Allegro in Pfalzgrafenweiler. Die jüngsten Musikanten an diesem Tag waren die Kinder der musikalischen Früherziehung. Sie begannen mit einer Tanz- und Glockenspieldarbietung.

Zahlreiche musikalische Beiträge wurden von den Geigern, Flötisten, Pianisten und Akkordeonisten präsentiert. Im voll besetzten Orchestersaal der Musikschule hörten Kinder und Erwachsene aufmerksam den abwechslungsreichen Vorführungen zu. Danach konnten die Besucher die Instrumente auch selbst ausprobieren.

Das Angebot der Musikschule reicht vom Musikgarten über musikalische Früherziehung und Kooperationen mit den allgemeinbildenden Schulen Pfalzgrafenweiler und Schopfloch bis zu Ensembles, Gruppen- und Einzel-Instrumentalunterricht.

Mitwirkende beim Tag der offenen Tür waren Anne-Linn Wagner, Alexis Hauser, Fenja Bürkle, Angelina Wegenast, Luise Neub, Leni Caratiola, Philine Geartig, Hannah Zucker sowie die Kinder der musikalischen Früherziehung, des Blockflöten- und des Akkordeonensembles.